Fisch ist gesund...


...seine Bestände sollen
es auch sein

Die EDEKA-Gruppe hat das Ziel,
ab 2012 ausschließlich Fisch aus umweltschonender und bestands-erhaltender Fischerei
in den EDEKA-Märkten anzubieten. Um hier bestens aufgestellt zu sein, sind wir eine langfristige Kooperation mit dem World Wide Fund For Nature (WWF) eingegangen – exklusiv im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Der WWF – eine der größten unabhängigen Naturschutzorga-
nisationen der Welt und in über 100 Ländern aktiv – sichert uns eine fundierte fachliche Beratung. Er unterstützt uns dabei, nachhaltige Lieferquellen für Fisch zu erschließen und die Umstellung herkömmlicher Fischereien zu beschleunigen. Gemeinsam arbeiten wir daran, Fischprodukte klar zu kennzeichnen. EDEKA unterstützt außerdem WWF-Meeresschutzprojekte im Indo-Pazifik, um umweltschonende Fangmethoden für Thunfisch zu fördern.

Frischer Fisch für Gourmets

Fisch ist nicht nur etwas für Feinschmecker. Alle, die sich gesund ernähren, werden nicht auf Fisch verzichten wollen. Wir bieten Ihnen eine große Vielfalt: von regionalen Fischspezialitäten aus dem Bodensee bis zu Meerestieren aus aller Welt.

Damit die Qualität, die wir uns wünschen, erhalten bleibt, engagieren wir uns für den Schutz der weltweiten Fischbestände. Genießen kann man schließlich nur, wenn man mit gutem Gewissen vor seinem Teller sitzt.

...Lust auf MEER?!